Archiv der Kategorie ‘Wahlkampf‘

 
 

18 KandidatInnen für die Kommunalwahl in Ingersheim!

Am Dienstag, den 12.03.2024 hielt die Liste SPD/Fortschrittliche Bürger in der Gaststätte Fischerwörth ihre Aufstellungsversammlung erfolgreich ab.
Der SPD-Ortsverein ist froh und dankbar, dass die Liste mit 18 BewerberInnen komplett gefüllt werden konnte. Besonders stolz ist man auf den beachtlichen Altersdurchschnitt von unter 43 Jahren. Zudem wurde die „junge Garde“ auf vorderen Positionen platziert, da man den Generationenwechsel nicht nur proklamieren, sondern vorleben möchte.
Weiterhin ist erfreulich, dass eine bunte Mischung in Bezug auf die Berufe zusammenkam, vom Schüler über den Studenten bis hin zu Freiberuflern und Winzern. Die Liste besteht aus 12 Frauen und 6 Männern, sowie 13 Groß- und 5 Kleiningersheimern.
Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und Monate und die Begegnungen und Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Die Berichterstattung der lokalen Presse war leider etwas missverständlich, vor allem, was die gewählten Überschriften anbelangt. Wir sind jedenfalls 18 hoch motivierte KandidatInnen und nicht nur 12 😉

Im Folgenden die Liste nach gewählter Platzierung:
1. Majer, Thorsten (aktuell im GR)
2. Schaaf, Katrin (aktuell im GR)
3. Walter, Maxie (aktuell im GR)
4. Csicsai, Felix
5. Nägele, Janik
6. Grabenstein, Hilde (aktuell im GR)
7. Bugday, Silvia
8. Aymar, Leo
9. Rettstatt, Tina
10. Lensing, Christine
11. Fink, Rainer
12. Recio Morado, Helena
13. Nägele-Nestrasil, Sabrina
14. Balci, Sennur
15. Dürl, Tanja
16. Majer, Tanja
17. Reuter, Konrad
18. Schirholz, Brigitte

Wahlaufruf!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Liebe Ingersheimerinnen, liebe Ingersheimer,

am kommenden Sonntag entscheiden Sie über die Zukunft unserer schönen Gemeinde. Wir haben Ihnen inhaltlich und personell konkrete Vorschläge gemacht.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns mit möglichst vielen Stimmen das Vertrauen schenken, um für Sie auch künftig aktive und geradlinige Gemeinderatsarbeit leisten zu können.

Ihre Liste SPD / Fortschrittliche Bürger

Rückblick Kommunalpolitische Wanderung durch Ingersheim

Schöne kommunalpolitische Wanderung durch Ingersheim. An 7 thematischen Stationen wurden aktuelle Themen der Ingersheimer Ortspolitik andiskutiert.

Die Themen waren bunt gemischt und gingen vom Haushalt über die Ortskerngestaltung bis zum Gewerbegebiet und das neue Baugebiet, sowie das Zweckentfremdungsverbot und die Weinberge.

Thomas Utz mit 98 % als Bundestagskandidat bestätigt

Gestern am 02. Februar 2017 wurde auf der Nominierungskonferenz in der Rommelmühle in Bietigheim-Bissingen unser Genosse und langjähriger Freund des Ortsvereines Ingersheim, Thomas Utz  vom Ortsverein Murr zum Bundestagskandidat für den Wahlkreis Neckar-Zaber gewählt. Thomas Utz hat Thorsten Majer bereits in den letzten 2 Wahlperioden im Wahlkampfteam unterstützt und tritt nun in dessen Fußstapfen. Die SPD Ingersheim wünscht ihm für die Wahlkampfzeit viel Kraft und für die Wahl viel Erfolg!

Glück auf!

 

Bild 1: Thomas Utz bei seiner Nominierungsrede

Follow Thomas Utz on Facebook: https://www.facebook.com/utzeee/?fref=ts

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild 2: Selfie mit Kandidat und den Delegierten des OV-Ingersheim Tanja und Thorsten Majer

Auf ein Gespräch mit Thomas Reusch-Frey MdL in Ingersheim

IMG_7544Am Samstagnachmittag war unser Landtagsabgeordneter in der Gemeinde Ingersheim unterwegs und besuchte die Bürger persönlich auf seiner Hausbesuchstour. Bei bestem Wetter unterstützten Ihn der SPD-Ortsverein. Anschließend gab es noch die Gelegenheit auf ein Gespräch mit Thomas Reusch-Frey und einen Chremant aus dem elsässischen Ingersheim, unserer Partnergemeinde. Ausreichend Gelegenheit mit dem Abgeordneten zu Sprechen gibt es auch weiterhin. Unter anderem an den verschiedenen Wahlkampfständen und Hausbesuchstouren in unseren Nachbargemeinden. Aufmerksam machen möchten wir auch heute schon auf den Bietigheimer Tag, der dieses Jahr am 10.04.2016 stattfinden wird.

Herzlichst Euer SPD-OV-Ingersheim