Archiv der Kategorie ‘Veranstaltungen, Aktionen‘

 
 

Rückblick Kommunalpolitische Wanderung durch Ingersheim

Schöne kommunalpolitische Wanderung durch Ingersheim. An 7 thematischen Stationen wurden aktuelle Themen der Ingersheimer Ortspolitik andiskutiert.

Die Themen waren bunt gemischt und gingen vom Haushalt über die Ortskerngestaltung bis zum Gewerbegebiet und das neue Baugebiet, sowie das Zweckentfremdungsverbot und die Weinberge.

Einladung zur kommunalpolitischen Wanderung


am 19.05.2019
mit den KandidatInnen der Liste SPD/FB

Wandern Sie mit uns zu 7 entscheidenden Orten Ingersheimer Kommunalpolitik. Langjährig erfahrene GemeinderätInnen werden Ihnen dabei Einblicke zum aktuellen Stand erläutern und die KandidatInnen des Wahlvorschlags SPD/FB werden ihn die wichtigsten Ziele darstellen.
Es wird u.a. um den Ortskern, das Gewerbegebiet, Innenverdichtung, die Geisterhäuser im Brühl II und Weinberge gehen. Ihre Fragen und Anregungen sind uns natürlich willkommen.
Zum Abschluss wird in Kleiningersheim „Der rote Grill“ angeworfen, um einen gemütlichen Ausklang zu begehen. Wir freuen uns auf Sie!
Wann und wo: Sonntag, den 19. Mai 2019 um 14.30 Uhr Treff vor dem Neuen Rathaus in Grossingersheim. Dauer ca. 2 ½ Stunden.
Anmeldung nicht zwingend erforderlich aber wünschenswert. Gerne über tm@thorstenmajer.de

Bietigheimer Tag am 24. März 2019

Der SPD Ortsverein Ingersheim und Teile der Fraktion SPD/FB werden am kommenden Sonntag, den 24. März den Bietigheimer Tag besuchen.

Der Bietigheimer Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Demokratie leben – jetzt erst recht!“. Gerade im Hinblick auf die Kommunalwahlen ein lohnendes und richtiges Thema. Am Sonntag, 24. März 2019 beginnt der Bietigheimer Tag, eine Veranstaltung der Evangelischen Kirche und der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Ev. Stadtkirche Bietigheim. Nach der Begrüßung um 11 Uhr durch Oberbürgermeister Jürgen Kessing beginnt der Vortrag von Andreas Stoch MdL, Vorsitzender der SPD Baden-Württemberg. Ab 12 Uhr findet ein Podiumsgespräch mit Prof. Barbara Traub, Vorstandsvorsitzende des Israelit. Religionsgemeinschaft Württemberg, Wolfgang Antes, Demokratiezentrum Baden-Württemberg, Tamer Aydemir, Student und Mitglied des Jusos und Jörg Palitzsch, leit. Redakteur der Bietigheimer Zeitung statt. Der Bietigheimer Tag endet gegen 13.45 Uhr. Alle Ingersheimerinnen und Ingersheimer sind herzlich willkommen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung / Aufstellung der Liste für die Gemeinderatswahl

Ingersheim, den 24.02.19

Einladung

zur Jahreshauptversammlung mit anschließender Aufstellungsversammlung

für die Kommunalwahl 2019

des SPD-Ortsvereins Ingersheim

bzw. der Liste SPD / Fortschrittliche Bürger

am Freitag, den 08. März 2019

um 19.00 Uhr

in der Gaststätte Fischerwörth (Nebenraum)

vorläufige Tagesordnung Jahreshauptversammlung SPD-Ortsverein

TOP 1: Bericht 1.Vorsitzender über das Jahr 2018; Entlastung des Vorstands

TOP 2: Bericht des Kassiers; Bericht der Kassenprüfer; Entlastung des Kassiers

TOP 3: Bericht aus dem Gemeinderat und aus dem Kreistag

TOP 4: Wahlen (Vorstand, Kreisdelegierte)

TOP 5: Vorschau 2019, Vorbereitungen, Termine

TOP 6:  Verschiedenes

Vorläufige Tagesordnung Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2019 (ab ca. 19.30 Uhr) für die Liste SPD / Fortschrittliche Bürger

TOP 1: Wahl eines Versammlungsleiters

TOP 2: Einbringung der Liste für die Gemeinderatswahl 2019

TOP 3: Wahl der Liste, Festlegung der Listenplätze

TOP 4: Wahl von Vertrauenspersonen etc.

TOP 5: Termine und Verschiedenes

Über Zu- oder Absage würden wir uns zur besseren Planbarkeit des Abends freuen.

Thorsten Majer

(1. Vorsitzender SPD-Ortsverein, Fraktionsvorsitzender SPD/FB im Gemeinderat Ingersheim, Kreisrat)

Grüße!

Nach dem sich am 21.12.2018 das fünftes Mal das Adventsfenster bei der Familie Majer öffnete und die vielen Besucher zu den „Weihnachtstraditionen“ Hawaii`s entführt wurden, tritt nun auch für die SPD in Ingersheim die besinnliche besondere Zeit zwischen den Jahren ein…. wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Bürgern Ingersheim eben dies, eine besondere Zeit und das alle das Jahr 2019 gesund beginnen.

Ihre SPD/Fortschrittliche Bürger

Impressionen vom 2. Advent in Ingersheim

Liebe Bürgerinnen, liebe Freunde,

wie jedes Jahr hat es uns viel Freude bereitet auf dem Adventsmarkt, trotz widriger Bedingungen. Der Hausgemachte Kinderpunsch und Glögg, sowie der ofenfrische Flammkuchen kamen dieses Mal wieder sehr gut an.

Wir wünschen allen Menschen eine besinnliche Adventszeit.

Ihre SPD/Fortschrittliche Bürger Ingersheim

Lebendiger Adventskalender am 21.Dezember 2018

Liebe Bürger, Freunde und Bekannte, seit einigen Jahren organisiert die Evanglische Kirche Klein- und Großingersheim einen lebendigen Adventskalender. Dieses Jahr beteiligt sich die SPD/Fortschrittliche Bürger zum vierten Mal und lädt ein zum „roten“ Haus in die Sudetenstr. 46 in Großingersheim, bei Fam. Majer.

Wir freuen uns auf einen besinnlichen Augenblick, wenn sich das Adventsfenster am Freitag-Abend, den 21. Dezember pünktlich um 18:30 Uhr öffnet.

Ihre SPD/Fortschrittliche Bürger

Die besinnliche Weihnachtszeit rückt näher ….

Liebe Freunde und Bekannte des SPD-Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion SPD/Fortschrittliche Bürger. Die vorweihnachtliche Adventszeit rückt näher und damit steigt die SPD Ingersheim in die Vorbereitungen für den Adventsmarkt am 09. Dezember 2018 ein. Wir freuen uns jetzt schon auf ein gemütliches Beisammensein an diesem Tag, bei selbstgemachtem Glögg und Elsässer Flammkuchen. Fehlen werden auch dieses Mal nicht die über das Jahr sorgfältig ausgewählten Dekorationsartikel.

Für uns ist es bereits die achte Teilnahme und es macht uns jedes Jahr Freude in der besinnlichen Weihnachtszeit mit Euch/mit Ihnen auf das Jahr zurückzublicken.

Bis dahin,

eine gute Zeit!



Gemütliches Beisammensein mit Keltermeister und Weinkennern

Am 09. November luden SPD-OV und Fraktion zur Wein- und Schnapsprobe ins Vereinsheim nach Kleiningersheim ein. Untermalt von Sprüchen großer Menschen leiteten Stephan Muck und Rainer Fink sehr unterhaltsam durch den Abend, wofür wir uns herzlich bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Monatsversammlung mit Thorsten Majer bei der SPD Pleidelsheim

Das Treffen findet wie immer im Alten Rathaus in Pleidelsheim ab 20:00 Uhr statt.