Leni Breymaier kandidiert für den Landesvorsitz

leni_verdiDie SPD Ingersheim und die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) begrüßt die Kandidatur der ver.di-Landeschefin und stellv. SPD-Landesvorsitzenden, Leni Breymaier, als SPD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl.

Für uns ist es klar, dass es nach der Wahlniederlage im März einen inhaltlichen und personellen Neuanfang braucht.Leni Breymeier steht für einen Kurswechsel, der das bisherige Handeln kritisch und konstruktiv hinterfragt. Vor allem bedarf es nach Meinung der Genossinnen und Genossen einer konstante Linie in gesellschaftlichen Fragen. So wollen sich die SPD-Gewerkschafter von der Suche nach einer fiktiven Mitte verabschieden und eine Politik betreiben, die näher bei den Bedürfnissen der Menschen ist. Diese Voraussetzung sieht die größte SPD-Arbeitsgemeinschaft bei Leni Breymaier gegeben.

Neben der Personalie für die Schmid-Nachfolge wird im Oktober ein gesamter SPD-Landesvorstand neu gewählt.

Offizielle Bewerbung von Leni: