Jahreshauptversammlung des OV Ingersheim

Am 26.01.2017 fand im Gasthof Linde in Kleiningersheim die Jahreshauptversammlung des Ortsvereines statt. Der Fokus lag auf den Neuwahlen des Vorstandes und dem Rückblick auf das Jahr 2017. Eine besondere Ehre war es Thorsten Majer, Genosse Reinhold Huber für seine 50jährige Mitgliedschaft in der SPD mit der goldenen Ehrennadel, zu danken.

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr, schaute man mit Bedauern sehr kritisch auf die Landtagswahl und die Tatsache, dass es im Kreis Ludwigsburg weder ein Bundestags- noch ein Landtagsmandat für die SPD gebe. Im Rahmen des Wahlkampfes erschien eine weitere Auflage des Magazins „Viertele“, dass sich mittlerweile bei der Bevölkerung etabliert hat. Weitere erfolgreiche Veranstaltungen rundeten das SPD-Jahr 2016 für den Ortsverein ab. So fand zum ersten Mal ein Reisebericht „Norwegen“ statt und auch zum ersten Mal die Weinprobe des Ortsvereines im Vereinsheim Schönblick unter dem Motto „Die Roten schenken Roten aus“, statt. In Kooperation mit dem Weingut „Muck“ und dem „Pfarrhausgeischtle“ verbrachte man gemütliche Stunden in angeregten Gesprächen. Die Versammlung war sich einig, dass dies im Jahr 2017 wieder fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des SPD-Ortsvereins sein wird.

Erfolgreich verlief auch dieses Jahr wieder der Adventsmarkt am 4.12. 2016. Ein besinnlicher Abschluß in 2016 war die bereits 3. Teilnahme am lebendigen Adventsfenster, dass dieses Jahr nach Griechenland entführe und den Besuchern die Weihnachtsbräuche dieses Landes näher brachte…

Aus kommunaler Sicht lieferte die SPD-Fraktion wie jedes Jahr viele Anträge, die dem Gemeinderat mit Mehrheiten zur Befassung übertragen wurden. Hierzu zählt unter anderem ein Antrag zur e-Mobilität und zum Zweckentfremdungsverbot.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:
Thorsten Majer

2. Vorsitzender:
Gerald Partsch

Schriftführerin und Presse:
Tanja Majer

Kassiererin:
Hilde Grabenstein

Beisitzer:
Markus Fritz

Kassenprüfer:
Beate Dürl
Benedikt Scheller

Die Wahlen verliefen durchweg einstimmig.

 


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.