Es summt und brummt auf dem Holderfriedhof

Die Samen des SPD Ortsvereins und der SPD/ FB Gemeinderatsfraktion Ingersheim blühen auf!

Im Jahr 2020 hat die Gemeinderatsfraktion der SPD / Fortschrittliche Bürger und der Ortsverein der SPD Ingersheim 120 Euro zum Kauf von Samenmischungen für Insektenfreundliche Wiese gespendet. Dank der praktischen und ideellen Unterstützung von Verwaltung und dem Team des Bauhofs Ingersheim ist der Samen aufgegangen und blüht reichlich und vielfältig.

Auf dem Holderfriedhof gibt es eine große Freifläche die regelmäßig gemäht wurde. Nun ist dort ein Feld zu bewundern, das bearbeitet und mit dem speziellen Samen neu  eingesät wurde. Daneben steht eine Wiese mit „Altbestand“ an Gräsenr und Kräutern, die jetzt weniger gemäht wird. Der Unterschied der Pflanzenvielfalt ist gut zu sehen und sehr interessant. Die Insekten nehmen das Angebot reichlich in Anspruch. Erfreuen Sie sich bei einem Besuch am Summen und Brummen der Bienchen und Insekten. Der Holderfriedhof ist bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet.